Weltwassertag am 22. März: Jeder Tropfen zählt!

Spenden-Wassertank für die Kinder in Südafrika

HILFE FÜR KAPSTADTS ARMUTSVIERTEL

Mich erreichen gerade Neuigkeiten aus Südafrika: Die Kinder aus Kapstadts Armutsviertel Vrygrond haben der Peter-Ustinov-Stiftung ein herzliches Dankeschön geschickt! Der erste große Spenden-Wassertank ist da.Er speichert 6.000 l Wasser. Ein weiterer Tank und eine Filteranlage sollen noch kommen.

Die Peter Ustinov Stiftung möchte mit der Aktion #NoKidsWithoutWater auf den Wassernotstand aufmerksam machen und Spenden sammeln: Konkret für die Kinder aus dem Armutsviertel Vrygrond, die mit dem „Butterfly-Art-Projekt“ die Möglichkeit erhalten, kreativ zu sein.

WASSER, BILDUNG UND KREATIVITÄT

Wie ihr vielleicht wißt, ist am 22. März der Weltwassertag. Es ist traurig, zu wissen, dass weltweit viele Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Auch in Südafrikas schöner Metropole Kapstadt herrscht akuter Wassermangel. Die Kinder aus sozial benachteiligten Familien trifft es besonders hart. Die Ustinov Stiftung verfolgt mit ihrer Hilfe einen 3-stufigen Ansatz:

  1. Als erstes wird die Basisversorgung sichergestellt: Schulessen, Hygiene, Wasserversorgung.
  2. Dann wird der Zugang zu Bildung gewährleistet: Schulbau, Schuleinrichtung, Ausstattung und Material.
  3. Und zusätzlich werden kreative Fähigkeiten gefördert.

Auf der Webseite der Peter-Ustinov-Stiftung könnt ihr euch genauer informieren, wenn ihr helfen wollt.

Mit nur 10 Euro können wir viel erreichen. Macht mit! Jede Spende zählt!

Eure Kristina

Als Botschafterin der Peter-Ustinov-Stiftung unterstützt Kristina zur Mühlen Projekte zur Förderung von Bildung und Kreativität – insbesondere für Kinder in Notsituationen.

Peter Ustinov Stiftung

More To Explore

Hochwasser | Vogelpespektive
#kzmlebensraumstadt

Hochwasserschutz in Zeiten des Klimawandels

Was sich nicht nur im Ahrtal ändern muss Das verheerende Hochwasser im Westen und Südwesten Deutschlands wird nicht das Letzte gewesen sein. Deshalb möchte ich euch

Kristina zur Mühlen begrüßt zur Online-Diskussionsrunde | Screenshot Bildschirmansicht
#kzmnachhaltigkeit

35 Jahre Tschernobyl

Am 26. April habe ich für die SPD-Bundestags-Fraktion eine spannende und informative Online-Podiumsdiskussion zur Zukunft unserer Energieversorgung geführt. Anlass war ein trauriges Jubiläum: die Nuklear-Katastrophe