Reaktionen auf die aktuelle Keynote von Kristina zur Mühlen

Bildschirmfoto az-online

In welcher Zukunft wollt ihr leben? 7 Denkanstöße zu unserer Welt im Wandel

Bald bevölkern 8 Milliarden Menschen diesen Planeten. Immer mehr Menschen drängen sich auf engem Raum. Um das Zusammenleben auch langfristig attraktiv zu gestalten, sind weltweit intelligente Konzepte gefragt. Doch egal, ob es um die Stadt der Zukunft geht oder um die Mobilität von morgen, um die veränderte Arbeitswelt oder die Wegwerfgesellschaft – die Zukunft der Menschheit hängt davon ab, in welchem Maße jeder einzelne bereit ist, alte Gewohnheiten abzulegen und Neues auszuprobieren.

Die Keynote „In welcher Zukunft wollt ihr leben? 7 Denkanstöße zu unserer Welt im Wandel“ greift 7 große Herausforderungen unserer Zeit auf. Mit zahlreichen Beispielen aus Vergangenheit und Gegenwart schlägt die Journalistin und Physikerin Kristina zur Mühlen unterhaltsam und poinitiert die Brücke zur Zukunft und lädt das Publikum zu einem zeitgemäßen Umgang mit dem Thema Veränderung ein.

  1. Stadt der Zukunft: Smart und nachhaltig zu mehr Lebensqualität
  2. Mobilität: Innovative Konzepte gegen den Stau in der Stadt
  3. Künstliche Intelligenz: Werden uns Roboter die Arbeit wegnehmen?
  4. Nachhaltigkeit: Die Wegwerf-Gesellschaft, ein Fall für die Tonne
  5. Fehlerkultur: Unser Umgang mit Fehlern braucht ein Update!
  6. Kinder: Wie wir sie auf die Zukunft vorbereiten
  7. Gesellschaft: Mit Verantwortung und Respekt zu mehr Miteinander
„Kristina zur Mühlen ist eine sehr authentische Speakerin – mit ihrer positiven Ausstrahlung nimmt sie ihre Zuhörer von der ersten Minute an mit. Ihre Keynote war inspirierend, man spürt die Motivation und Leidenschaft, die hinter ihrem Vortrag steckt. Gepaart mit sehr guten, anschaulichen Beispielen und ihrer professionellen Vortragstechnik.“
Christiane Leonhardt, Managing Partner SLSplus GmbH, Frankfurt – Köln – St. Gallen
„Es fand eine gewisse Sicht aus der Helikopterperspektive statt, die die Gäste zum Nachdenken angeregt hat.“
HTI Feldtman KG
„Vielen Dank für Ihre Worte am Abend in Uelzen. Ich hörte mir in der Nachlese die 17 Minuten aus dem Interview an, da ich leider nicht teilnahm. Das Video ist über Facebook veröffentlicht. Das sind so wertvolle Worte, die hoffentlich viele erreichen.“
Kerstin Paar, Social Media & Webdesign, Reiseblog Sonnenfernweh
„Ich besuche das Procurement Programm, weil mich die Vorträge sehr interessieren. Auch dieses Jahr hat mir die Keynote zu dem Thema Veränderung und Innovation von Kristina zur Mühlen sehr gut gefallen und helfen mir bei meinem täglichen Business. Daher komme ich nächstes Jahr wieder.“
Thomas Hiemer, Mitarbeiter des strategischen Einkaufs, Avaya in Frankfurt
„Kenia und das Glasfasernetz“
„In welcher Stadt wollen wir leben?“
„Umdenken im Arbeitsalltag“
„Respekt und Verantwortung sind die Schlüsselwerte der Zukunft.“

More To Explore

Hochwasser | Vogelpespektive
#kzmlebensraumstadt

Hochwasserschutz in Zeiten des Klimawandels

Was sich nicht nur im Ahrtal ändern muss Das verheerende Hochwasser im Westen und Südwesten Deutschlands wird nicht das Letzte gewesen sein. Deshalb möchte ich euch

Kristina zur Mühlen begrüßt zur Online-Diskussionsrunde | Screenshot Bildschirmansicht
#kzmnachhaltigkeit

35 Jahre Tschernobyl

Am 26. April habe ich für die SPD-Bundestags-Fraktion eine spannende und informative Online-Podiumsdiskussion zur Zukunft unserer Energieversorgung geführt. Anlass war ein trauriges Jubiläum: die Nuklear-Katastrophe